Intranet und Social Media Plattform

Unternehmensinterne Kommunikation

Social Networks wie Facebook, StudiVZ, Xing oder MySpace bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Kommunikation von Menschen gleicher Interessenslage. Beim unternehmens- bzw. organisationsinternen Einsatz einer solchen Kommunikationsplattform möchten die Betreiber jedoch selber Einfluss auf Angebot und Nutzung der Inhalte und Funktionen haben. Nur ein eigenes, selbst-gehostetes Intranet gestattet den selbstbestimmten Einsatz, erfüllt die hohen Anforderungen an die Datensicherheit und ist werbefrei.

Funktionen der Social Media Plattform:

o Benutzerverwaltung durch Administrator
o Erstellung von Profilseiten für Mitglieder
o Interne Vernetzung der Mitglieder
o Bildung von Gruppen
o Diskussionsforen
o Fotoalben
o Informationsbereich für Meldungen aus der Organisation (Pinnwand)
o Wissensdatenbanken
o Interner Email-Austausch

Seite gelesen: 15150 | Heute: 2 | Zuletzt am 22. September 2018

 

Diese Seite drucken Diese Seite drucken |

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Klicken auf den Button "Akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. So deaktivieren Sie Cookies.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Klicken auf den Button "Akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. So deaktivieren Sie Cookies.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen