Intranet und Social Media Plattform

Unternehmensinterne Kommunikation

Social Networks wie Facebook, StudiVZ, Xing oder MySpace bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Kommunikation von Menschen gleicher Interessenslage. Beim unternehmens- bzw. organisationsinternen Einsatz einer solchen Kommunikationsplattform möchten die Betreiber jedoch selber Einfluss auf Angebot und Nutzung der Inhalte und Funktionen haben. Nur ein eigenes, selbst-gehostetes Intranet gestattet den selbstbestimmten Einsatz, erfüllt die hohen Anforderungen an die Datensicherheit und ist werbefrei.

Funktionen der Social Media Plattform:

o Benutzerverwaltung durch Administrator
o Erstellung von Profilseiten für Mitglieder
o Interne Vernetzung der Mitglieder
o Bildung von Gruppen
o Diskussionsforen
o Fotoalben
o Informationsbereich für Meldungen aus der Organisation (Pinnwand)
o Wissensdatenbanken
o Interner Email-Austausch

Seite gelesen: 17707 | Heute: 5 | Zuletzt am 24. September 2020

 

Diese Seite drucken Diese Seite drucken |