Intranet und Social Media Plattform

Unternehmensinterne Kommunikation

Social Networks wie Facebook, StudiVZ, Xing oder MySpace bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Kommunikation von Menschen gleicher Interessenslage. Beim unternehmens- bzw. organisationsinternen Einsatz einer solchen Kommunikationsplattform möchten die Betreiber jedoch selber Einfluss auf Angebot und Nutzung der Inhalte und Funktionen haben. Nur ein eigenes, selbst-gehostetes Intranet gestattet den selbstbestimmten Einsatz, erfüllt die hohen Anforderungen an die Datensicherheit und ist werbefrei.

Funktionen der Social Media Plattform:

o Benutzerverwaltung durch Administrator
o Erstellung von Profilseiten für Mitglieder
o Interne Vernetzung der Mitglieder
o Bildung von Gruppen
o Diskussionsforen
o Fotoalben
o Informationsbereich für Meldungen aus der Organisation (Pinnwand)
o Wissensdatenbanken
o Interner Email-Austausch

Seite gelesen: 14538 | Heute: 6 | Zuletzt am 18. Oktober 2017

 

Diesen Beitrag bookmarken bei:
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • XING
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • MisterWong
  • Webnews
  • Tausendreporter

Diese Seite drucken Diese Seite drucken | Diese Seite per E-Mail versenden Diese Seite per E-Mail versenden