Food Kommunikation | 16. Mai 2009

Redaktion und Pressedienst

Image- und Produktwerbung, Verkaufsförderung und PR genügen nicht länger als Marketinginstrumente in der Ernährungswirtschaft. Ernährungskommunikation lautet die zeitgemäße Antwort auf Herausforderungen wie Handelskonzentration, Preisverfall, Produkteinfalt, Globalisierung und kritische Verbraucher und Organisationen. Wichtige Aspekte sind dabei:

• Qualität und Nachhaltigkeit
• Gesundheit
• Originalität und Authentizität
• Transparenz in der Lebensmittelproduktion
• Offenheit und Dialogbereitschaft der Marktpartner

Wir beraten und entwickeln Kommunikationskonzepte für die Ernährungsbranche. Grundlage für unsere Arbeit ist das seit Dezember 2002 kontinuierlich durchgeführte Monitoring der Lebensmittelbranche für unseren täglichen Informationsdienst food-monitor© sowie die von uns entwickelte Suchmaschine für Ernährungswissen.

Erfasst und archiviert werden Texte, Pressemitteilungen, Verordnungen, Studien und Dokumente zu aktuellen Entwicklungen im deutschsprachigen Raum und auf EU-Ebene aus über 1.200 Websites und Newslettern zu den Themenfeldern:

• Qualität von Nahrungs- und Genussmitteln,
• Lebensmittelkrisen, Risikokommunikation,
• Verbraucherpolitik,
• Ernährungskommunikation und Marketing.

Beiträge mit ähnlichem Inhalt:

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.