Rangliste der bedeutsamsten Social Media-Dienste für die B2B-Kommunikation
Mit dem Social Media Relevanz Monitor (SRM) stellt SF Interactive Performance ein Tool zur Verfügung, um Social Media-Dienste hinsichtlich der Relevanz für die Kommunikation priorisieren zu lassen. Insgesamt wurden über 80 internationale Dienste anhand von 30 Bewertungskriterien in eine Rangfolge gebracht. Diese Basisbewertung gibt Unternehmen eine erste Einschätzung über relevante Plattformen.
Die Top 10 der Social Media-Dienste für den Einsatz in der B2B-Kommunikation sind:
1. linkedIn – www.linkedin.com
2. XING – www.xing.com
3. Facebook – www.facebook.com
4. Twitter – www.twitter.com
5. YouTube – www.youtube.com
6. Wikipedia – www.wikipedia.org
7. Slideshare – www.slideshare.com
8. Scribd – www.scribd.com
9. Naymz – www.naymz.com
10. Metacafe – www.metacafe.com
Weitere Informationen zum Social Media Relevanz Monitor (SRM) finden Sie unter www.interactive-performance.de.
Quelle: ECC Handel
Beiträge mit ähnlichem Inhalt:
- Studie: 60% Prozent der größten Marken in Deutschland nutzen aktiv Social Media
- Studie: die Deutschen und soziale Netzwerke
- Online-Umfrage: Deutsche Unternehmen nutzen Social Media
- Facebook wächst und wächst und wächst
- Facebook, Youtube und Wikipedia sind die beliebtesten Social Media Seiten in Europa und in den USA
- Social Media-Atlas 2011: Die größten Social Media-Muffel kommen aus Mecklenburg-Vorpommern
- Profil und Projekte
- Nur zehn Prozent der deutschen Unternehmen steigern mit Social Media ihr Ergebnis
- Social Media größte Herausforderung für Pressesprecher und PR-Fachleute
- Mehr als die Hälfte der über 60-Jährigen nutzt inzwischen Web 2.0
- Facebook hat einen neuen Follower: Google+
- Zwei Drittel gegen Nutzung von Social Media am Arbeitsplatz
- Social Media in Redaktionen als Arbeitstool etabliert
- Nielsen Social Media Report: Trends und Verbraucherstrukturen über Social Media Plattformen
- Kontinent Facebook: Wieviel Platz ist für weitere Social Networks?