Google launcht neuen Service „Commerce Search“

5. November 2009, 17:59 Uhr

Mit „Commerce Search“ bringt Google einen neuen Service hervor. Damit können Online-Shops ihre Angebote schnell und gezielt anzeigen lassen. Automatische Rechtschreibprüfung und Synonymvorschläge helfen dem Nutzer, die gewünschten Produkte zu finden. Die Suche kann mit Hilfe von weiteren Parametern, wie z. B. Preis, Marke oder Farben, verfeinert werden.

Online-Händler können die Anzeige ihrer Produkte an die Gestaltung des eigenen Online-Shops anlehnen, das Google-Logo durch eigene Markenzeichen ersetzen und Sonderaktionen auf den Toppositionen anzeigen lassen. Google Analytics ist in die E-Commerce-Suchmaschine integriert und dokumentiert spezifische Daten wie meistgesuchte Produkte oder Klicks auf Sonderangebote.

Nähere Informationen sowie ein Demo-Video finden Sie unter www.google.com/commercesearch

(Quelle: internetworld.de, 05.11.2009)

Seite gelesen: 4784 | Heute: 3 | Zuletzt am 20. November 2017

 

Diesen Beitrag bookmarken bei:
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • XING
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • MisterWong
  • Webnews
  • Tausendreporter

Diese Seite drucken Diese Seite drucken | Diese Seite per E-Mail versenden Diese Seite per E-Mail versenden

Beiträge mit ähnlichem Inhalt: