Deutsche Top-Marken im Internet und Onlinenutzerprofil: März 2010

20. April 2010, 9:20 Uhr

Das Markt- und Medienforschungsunternehmen Nielsen gab die aktuellen Onlinenutzerzahlen für den Monat März 2010 bekannt. Demnach gingen 46,6 Millionen Deutsche im vergangenen Monat ins Internet, 54,8 Millionen Deutsche haben laut aktuellen Zahlen bereits die technischen Möglichkeiten im Internet zu surfen. Die durchschnittliche Zeit, die ein aktiver Internetnutzer im World Wide Web sowohl von zu Hause aus als auch auf der Arbeit verbringt, beträgt 21 Stunden, 19 Minuten und 40 Sekunden.

Die durch Nielsen ermittelten Top-10-Marken im Internet konnten im Vergleich zum Vormonat ein Plus bei der Unique Audience verzeichnen. Dabei erreichte eBay die größten Nutzerzuwächse. Der Markenvergleich im Top-10-Ranking zeigt zudem, dass die eBay-Besucher mit 2 Stunden, 39 Minuten und 27 Sekunden die meiste Zeit auf dem Online-Auktionsportal verbringen – das sind rund 18 Minuten mehr als noch im Monat Februar.

Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.


Average German Internet Usage, Combined Home & Work, Include Internet Applications, Month of March 2010

Sessions/Visits per Person: 51
Domains Visited per Person: 88
Web Page Views per Person: 2581
PC Time per Person: 51:46:40
Duration of a Web Page viewed: 00:00:45
Total Digital Media Sample: 23.964
Active Digital Media Universe: 46.581.504
Current Digital Media Universe Estimate: 54.751.241

Quelle: NetView, The Nielsen Company


Top 10 Brands for March 2010 (Germany, Home & Work)

Angabe der Daten in der Reihenfolge: Unique Audience (000) / Time Per Person (hh:mm:ss)

1 Google: 37.936 / 01:08:21
2 eBay: 22.955 / 02:39:27
3 Microsoft: 21.701 / 00:44:50
4 MSN/WindowsLive/Bing: 20.279 / 01:20:47
5 Wikipedia: 18.483 / 00:12:59
6 T-Online: 17.326 / 00:58:10
7 Amazon: 17.272 / 00:23:02
8 YouTube: 16.851 / 00:48:45
9 RTL Network: 13.987 / 01:16:16
10 Web.de: 12.940 / 01:20:01

Quelle: NetView, The Nielsen Company

Lesebeispiel: 17,3 Millionen Personen, die das Internet im März von zu Hause oder auf der Arbeit nutzten, besuchten mindestens eine der Seiten oder Applikationen von T-Online. Jede Person verbrachte dabei durchschnittlich insgesamt 58 Minuten und 10 Sekunden auf diesen Seiten oder Applikationen.

Über The Nielsen Company

The Nielsen Company ist ein globales Informations- und Medienunternehmen mit führender Marktposition in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen, Media-Informationen zu Fernsehen, Online-, Mobil- und weiteren Medien, Fachmessen sowie Business Publications. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern aktiv mit Hauptsitz in New York (USA). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nielsen.com.

Medienkontakt:
Silke Trost
Senior Manager Media & Marketing Relations

Nielsen Media Research GmbH
Sachsenstraße 16
20097 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 / 23642 133
E-Mail: silke.trost@nielsen.com

Quelle: Nielsen

Seite gelesen: 10056 | Heute: 2 | Zuletzt am 15. Oktober 2017

 

Diesen Beitrag bookmarken bei:
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • XING
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • MisterWong
  • Webnews
  • Tausendreporter

Diese Seite drucken Diese Seite drucken | Diese Seite per E-Mail versenden Diese Seite per E-Mail versenden

Beiträge mit ähnlichem Inhalt: