Deutsche Top-Marken im Internet und Onlinenutzerprofil: Januar 2010

12. Februar 2010, 18:40 Uhr

Das Markt- und Medienforschungsunternehmen Nielsen gab die aktuellen Onlinenutzerzahlen für den Monat Januar 2010 bekannt. Demnach gingen 45,6 Millionen Deutsche im vergangenen Monat ins Internet, 54,7 Millionen Deutsche haben laut aktuellen Zahlen bereits die technischen Möglichkeiten im Internet zu surfen. Die durchschnittliche Zeit, die ein aktiver Internetnutzer im World Wide Web sowohl von zu Hause aus als auch auf der Arbeit verbringt, beträgt 23 Stunden, 25 Minuten und 58 Sekunden.

Average German Internet Usage, Combined Home & Work, Include Internet Applications, Month of January 10

January 10
Sessions/Visits per Person 53
Domains Visited per Person 91
Web Page Views per Person 2810
PC Time per Person 56:11:49
Duration of a Web Page viewed 00:00:45
Total Digital Media Sample 23.386
Active Digital Media Universe 45.571.353
Current Digital Media Universe Estimate 54.684.45

Quelle: NetView, The Nielsen Company

Top 10 Brands for January 2010 (Germany, Home & Work)

Rank

Brand

Unique Audience

[000]

Time

Per Person

(hh:mm:ss)

1

Google

37.756

01:15:57

2

eBay

22.577

02:40:36

3

Microsoft

21.802

00:46:21

4

MSN/WindowsLive/Bing

20.822

01:29:18

5

Wikipedia

19.041

00:16:50

6

Amazon

18.015

00:24:45

7

T-Online

17.376

01:00:34

8

YouTube

17.362

00:51:58

9

RTL Network

14.998

01:18:16

10

AOL Media Network

13.069

02:34:52

Quelle: NetView, The Nielsen Company

Lesebeispiel: 37,756 Millionen Personen, die das Internet im Januar von zu Hause oder auf Arbeit nutzten, besuchten mindestens eine der Seiten oder Applikationen von Google. Jede Person verbrachte dabei durchschnittlich insgesamt 1 Stunde 15 Minuten und 57 Sekunden auf diesen Seiten oder Applikationen.

Über The Nielsen Company

The Nielsen Company ist ein globales Informations- und Medienunternehmen mit führender Marktposition in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen, Media-Informationen zu Fernsehen, Online-, Mobil- und weiteren Medien, Fachmessen sowie Business Publications. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern aktiv mit Hauptsitz in New York (USA). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.nielsen.com.

Medienkontakt:

Silke Trost
Senior Manager Media & Marketing Relations
Nielsen Media Research GmbH
Sachsenstraße 16
20097 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 23642 133
E-Mail: silke.trost@nielsen.com

Quelle: Nielsen

Seite gelesen: 10492 | Heute: 3 | Zuletzt am 16. Oktober 2018

 

Diese Seite drucken Diese Seite drucken |

Beiträge mit ähnlichem Inhalt:

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Klicken auf den Button "Akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. So deaktivieren Sie Cookies.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Klicken auf den Button "Akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. So deaktivieren Sie Cookies.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen